Seit 2013 veranstalte bzw. moderiere ich Tagungen mit offenen Workshops, genannt Barcamps. Das Barcamp ermöglicht wie kaum ein anderes Format Innovation sowie Wissensaustausch und Inspiration auf Augenhöhe.

Oberthema im Corporate Learning Camp ist das Lernen in Unternehmen im weitesten Sinne. Das CLC16 am 13.-14. 10. 2016 in Frankfurt war mit 300 Teilgebern das größte Barcamp, das ich je miterlebt habe. Und es hat sich mal wieder gelohnt.

Am 24. Januar 2015 fand das erste rotarische Barcamp in Deutschland, ja vielleicht weltweit statt. 27 Teilgeber von Rotary, Inner Wheel und Rotaract diskutierten in 12 Sessions über spannende Themen.

Das erste Barcamp des Verbands für Klopfakupressur e.V. fand am 16. März 2013 in Berlin im Rahmen des jährlichen Anwendertreffens statt. Hier mein Bericht über eine sehr inspirierende und bereichernde Veranstaltung für alle Beteiligten.

Am 7. und 8. 12. 2013 fand das 2. ISA-Barcamp in Bremen statt. Die Interessen- und Selbstfindungs-Akademie (ISA) ist ein auf individuelle Interessen aufbauendes Bildungsprojekt zur persönlichen Entwicklung aus sich selbst heraus.